Wichtig bei der Zusammenarbeit mit den Eltern ist, dass wir uns das gegenseitige Vertrauen entge­genbringen. Wir unterstützen und begleiten die Eltern durch regelmäßige Gespräche in der Bildung, Erziehung und Betreuung ihres Kindes. Zu diesem Zweck wird, nach Zustimmung der Eltern, eine Bildungsdokumentation geführt. Sie dient als Grundlage für die gezielte Förderung. Der Lernzuwachs eines Menschen ist in den ersten drei Lebensjahren am allergrößten. Daher ist es umso verständlicher, dass die Eltern erfahren möchten, wie ihr Kind dazulernt. Da die Kinder viele Stunden des Tages bei uns verbringen, ist es uns wichtig, den Eltern die Fortschritte mitzuteilen. Das Tür- und Angelgespräch findet täglich statt und dient zum schnellen Austausch von Informationen.

Für eine gute Zusammenarbeit stehen Offenheit und das Einhalten von verbindlichen Absprachen an erster Stelle. Ein Elternabend findet einmal im Jahr statt der zum besseren, gegenseitigen Kennenlernen dient und an dem man alles was wichtig ist, gemeinsam besprechen kann.

Für Einzelgespräche stehen wir im Bedarfsfall selbstverständlich zu jeder Zeit zu Verfügung.